Startseite Startseite   |   @ Kontakt   |   Impressum
Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Aktuelles

Aktuelles

Von: Patric Paulus, 20. Juli 2017

Am Donnerstagmittag gegen 12:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch zu einer verschütteten Person in die Stephanstraße nach Malsch alarmiert.Im dortigen Industriegebiet fanden vor einer dort ansässigen Firma Bauarbeiten zur Verlegung von Abwasserrohren statt. Hierbei war ein Bauarbeiter in einer ca. 2,50 Meter tiefen Baugrube mit Arbeiten beschäftigt. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus,

Zu einem LKW-Brand am Rasthof Bruchsal West wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Donnerstagmorgen gegen 08.20 Uhr alarmiert. Der Fahrer eines Kleinlasters für Möbeltransporte befuhr die Autobahn BAB5 in Fahrtrichtung Süden. Beim Abfahren auf den Rasthof Bruchsal West bemerkte er plötzlich Rauch und Brandgeruch an seinem Fahrzeug. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 19. Juli 2017

Ein ausgebrannter Carport und Wintergarten mit Terrasse zwischen zwei Wohngebäuden und etwa 90.000 Euro Sachschaden, ist die Folge eines Brandes in Forst am Mittwochnachmittag. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus,

Erneut war die Feuerwehr Kraichtal bei zwei großen Flächenbränden gefordert. Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal zunächst zu einem kleineren Flächenbrand beim Rohrbacher Hof zwischen Bruchsal und Unteröwisheim alarmiert. Der Brand fand dort, angefacht durch den Wind, reichlich Nahrung in den Getreidefeldern und breitete sich rasch in alle Richtungen aus. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus,

Die Feuerwehren aus Rheinstetten, Au am Rhein und Durmersheim wurden am Nachmittag des 19. Juli 2017 gegen 15:30 Uhr von den Integrierten Leistellen in Karlsruhe und Rastatt mit dem Alarmstichwort „Person im Wasser“ zu Rheinkilometer 355 alarmiert. (mehr …)

Kategorie: Einsatz


zum Archiv